Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Achtung, Verkehr! Richtig schreiben; LP: Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Wortschatzes. Wörter in Sätzen anwenden. BIST: Beim Auf- und Abschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen [RS 1.2]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] AH 19 Unterstreiche die Lernwörter im Text mit der richtigen Farbe. das Auto, der Bus, die Straße, fahren – er fährt, gehen – sie geht, stehen – es steht, rot, gelb, grün, einige 5 Auf der Straße Unser Auto ist grün wie ein Grashüpfer. Doch wir fahren nicht oft damit. Mama und Papa gehen meist zu Fuß in die Arbeit. Dann nehme ich das Fahrrad oder den Bus. Mein Fahrrad ist rot wie die Feuerwehr. Neben der Straße stehen einige Menschen und rufen: „Guten Morgen! Heute nicht rot oder grün?“ „Nein, gelb wie die Sonne“, sage ich. Da biegt der gelbe Bus um die Ecke. Bilde Sätze und schreibe sie auf. Ich fahre Wir fahren mit dem Bus. mit dem Auto. mit dem Zug. Auf der Straße fahren grüne Autos. fährt ein rotes Motorrad. steht ein gelber Bus. stehen einige Autos im Stau. 7 Schleichdiktat: Schreibe die Lernwörter auf kleine Kärtchen und lege sie ein paar Meter von dir entfernt auf. Schleiche möglichst leise hin, merke dir das Wort gut und gehe zu deinem Platz zurück. Schreibe das Wort richtig auf. 6 45 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=