Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Andere Länder Texte lesen; LP: Steigerung der Lesesicherheit und Lesegeläufigkeit. Die Wortart „Namenwort“: Begleiter zuordnen. BIST: Über sicheres Leseverständnis auf der Wort- und Satzebene verfügen [LE 2.2]; Lesestrategien zur Texterschließung anwenden [LE 3.1] AH 15 Im Kopfüberland ist alles anders Hurraaa! Endlich Ferien. Ich steige ins Flugzeug und schlafe ein. Als ich aufwache, steht auf einmal alles auf dem Kopf ! Wo bin ich denn da gelandet? Ich springe aus meinem Sitz auf und stehe auf den Händen. Die ganze Welt ist verkehrt. Im Handstand steige ich aus dem Flugzeug. Über mir auf der Landebahn stehen schon die Koffer und Taschen. Am Flughafen sehe ich einen Mann mit einem gelben Hut. Auch er steht auf dem Kopf. Mit der einen Hand winkt er mir, mit der anderen hält er seinen Hut fest. Er trägt ein großes Geschenkpaket. Ist das für mich? Was da wohl drinnen ist? Stelle die Kopfstand-Wörter aus dem Text wieder auf die Füße. Schreibe sie mit ihrem Begleiter auf. 2 Was für ein Geschenk könnte in diesem Paket sein? Überlege und zeichne. 1 36 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=