Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Das sind wir! In der Schule Unterstreiche die Lernwörter im Text mit der richtigen Farbe. der Freund, die Freundin, das Kind, die Klasse, der Name, die Schule, heißen – er heißt, ich, du, wir 5 In unserer Klasse ist ein neues Kind. Es sagt uns, wie es heißt. Sein Name ist David. Nun sucht David einen Freund oder eine Freundin. Die Lehrerin hilft ihm dabei. Natürlich lasse ich ihn neben mir sitzen. Ich denke, wir werden bald Freunde sein. Setzt du dich auch zu uns? Schreibe diese Lernwörter in Druckschrift auf. Schreibe auch die Begleiter dazu. 8 FREUNDIN NAME KLASSE KIND FREUND SCHULE Setze die passenden Lernwörter ein und schreibe die Sätze auf. Jedes Kind geht in die … . in die … . zu einem … . zu einer … . 9 Schreibe die Lernwörter dreimal genau untereinander auf. Vergleiche dann mit dem Buch. Hast du die Wörter richtig geschrieben? 6 die Freundin die Freundin die Freundin Setze Namen ein und schreibe die Sätze auf. Ich heiße … . Mein Freund heißt … . Meine Freundin heißt … . Ein Kind in unserer Klasse heißt … . 7 Richtig schreiben; LP: Erarbeitung und Sicherung eines begrenzten Grundwortschatzes, orthografische Regelhaftigkeiten erfassen. BIST: Beim Ab- und Aufschreiben orthografische Regelhaftigkeiten erfassen [RS 1.2]; einen begrenzten Schreibwortschatz in Sätzen normgerecht anwenden [RS 1.1] 13 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=