Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Sprachbuch Teil A]

Das sind wir! Sagt euch gegenseitig drei Namen aus 3 an. Vergleicht dann mit dem Buch. 4 Schreibe einige Namen von Kindern aus deiner Klasse auf und kreise alle Anfangsbuchstaben ein. 2 Alle Kinder haben einen Namen Kreise alle Anfangsbuchstaben ein. 1 S a m u e l F a t m a U w e L u i s a A l e x a n d r a J u l i a V a l e n t i n Z o e D a v i d H a n n a F a b i o P a u l a B e n K e v i n R o m y G e o r g Sprich diese Namen deutlich aus. Ali, Lukas, Sinem, Daniel, Simone, Medine, Manuel, Lena, Marisa, Alma, Julian, Laura, Jakob, Andreas, Robin, Felix, Lisa, Tanja, Branka, Elias 3 Tipp! Du kannst beim Sprechen klatschen, Schritte machen oder mit dem Arm Bögen in die Luft zeichnen. E–li–as Richtig schreiben; LP: Wörter durchgliedern, Großschreibung von Namen, akusto-sprechmotorische Unterstützung. BIST: Orthografische Regelhaftigkeiten erfassen [RS 1.2]; die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung kennen und anwenden [RS 1.2]; das Mitsprechen bewusst einsetzen [RS 3.1] AH 4, 5 12 Namen schreiben wir mit einem großen Anfangsbuchstaben . Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=