global 7. Geographie und Wirtschaftskunde, Schulbuch

114 Wissen vernetzen Demographische Entwicklungen und gesellschaftspolitische Implikationen beurteilen Basiskonzepte • Interessen, Konflikte, Macht • Kontingenz S. 100, S. 101, S. 102, S. 103, S. 106, S. 107, S. 108, S. 109, S. 112, S. 113 S. 98, S. 99, S. 100, S. 101, S. 104, S. 105, S. 106, S. 107, S. 108, S. 109 • Diversität und Disparität • Wahrnehmung und Darstellung S. 100, S. 101, S. 102, S. 103, S. 104, S. 105, S. 106, S. 107, S. 108, S. 109, S. 110, S. 111, S. 112, S. 113 S. 98, S. 99, S. 102, S. 103, S. 108, S. 109, S. 110, S. 111, S. 112, S. 113 150 0 250 350 350 250 0 150 Tsd. Population 95+ 90–94 85–89 80–84 75–79 70–74 65–69 60–64 55–59 50–54 45–49 40–44 35–39 30–34 25–29 20–24 15–19 5–9 0–4 10–14 Österreich – 2020 Alter 150 0 250 350 350 250 0 150 Tsd. Population 95+ 90–94 85–89 80–84 75–79 70–74 65–69 60–64 55–59 50–54 45–49 40–44 35–39 30–34 25–29 20–24 15–19 5–9 0–4 10–14 Österreich – 2040 Alter 150 0 250 350 350 250 0 150 Tsd. Population 95+ 90–94 85–89 80–84 75–79 70–74 65–69 60–64 55–59 50–54 45–49 40–44 35–39 30–34 25–29 20–24 15–19 5–9 0–4 10–14 Österreich – 2080 Alter M1 Altersaufbau Österreich 2020 M2 Altersaufbau Österreich 2040 M3 Altersaufbau Österreich 2080 1 Stellen Sie die Altersverteilung 2020, 2040, 2080 mit Hilfe der Altersaufbaudiagramme dar, indem Sie die Altersgruppen (0-20-Jährige, 21–40-Jährige, 41–60-Jährige, Über-60-Jährige) anteilsmäßig in die Kreisdiagramme einzeichnen. 2 Erklären Sie, warum die Anzahl der im Ausland geborenen Bevölkerung steigen wird. { { Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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