BioTOP 1, Arbeitsheft, aktualisierte Ausgabe
Schulbuchseiten 122–123 Naturschutz 1 Kreuze an, welche Tierart bedroht ist. Beschrifte dann die abgebildeten Tiere. 2 Lies den Text genau durch und stelle falsche Aussagen richtig. Zum Schutz von Menschen und Lebewesen gibt es Naturschutzgesetze. Früher versuchte man, alle Tier- und Pflanzenarten zu schützen. Diese Pflanzen durften nicht gepflückt, diese Tiere nicht gefangen werden. Ob eine Tierart oder eine Pflanzenart bedroht ist, erfährst du auf den Blauen Listen. Heute versucht man auch den Lebensraum zu schützen. Der Schutz der Stauräume ist zum wichtigsten Ansatzpunkt beim Schutz bedrohter Arten geworden. 3 Überlege dir, wie ein ideales Schutzgebiet aussehen könnte. Zeichne und beschrifte es. W W S 62 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=