Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Arbeitsheft

Ich kann Bruchzah®en, Dezima®zah®en und Prozente umwande®n. 13 Ergänze die Tabe®®e. Bruch Dezima®zah® Prozent a) ​1 _ 2 ​ 50 % b) 0,25 c) 0,125 d) ​3 _ 4 ​ e) 1 % Ich kann Einheiten umwande®n. 14 Wand®e die gegebenen Maße um! a) 10 m = mm = km = dm = cm b) 6 dag = kg = g = t c) 0,4 m2 = cm2 = dm2 = a d) 500 dm3 = m3 = ® e) 60 h = d = min = sek Ich kann Bruchzah®en und Dezima®zah®en nach ihrer Größe ordnen. 15 Setze <, > oder = ein. a) ​1 _ 9 ​ 0,9 d) 0,11 ​ 110 _ 1 000 ​ g) 0,7 ​ 72 _ 100 ​ b) ​99 _ 100 ​ ​ 7 _ 10 ​ e) 0,36 ​ 2 _ 5 ​ h) ​ 12 _ 10 ​ 1,1 c) ​1 _ 3 ​ ​ 1 _ 7 ​ f) ​ 45 _ 50 ​ 0,8 i) ​ 1 _ 3 ​ 0,3 16 Berechne und kürze soweit wie mög®ich. a) ​1 _ 3 ​· ​ 3 _ 5 ​= d) 2 ​ 1 _ 6 ​ : ​ 1 _ 2 ​= g) 6 ​ 4 _ 7 ​ – 2 ​ 3 _ 21 ​ + 1 ​ 5 _ 6 ​= b) 7 ​1 _ 2 ​ + 2 ​ 1 _ 9 ​= e) ​ 6 _ 9 ​: 3 = h) 2 ​ 1 _ 4 ​· ​ 2 _ 5 ​ + 4 ​ 2 _ 4 ​ : 1 ​ 1 _ 2 ​= c) 3 ​1 _ 4 ​ – ​ 4 _ 6 ​= f) ​2 1 ​ 3 _ 5 ​ – 2 ​ 1 _ 6 ​3 ​· 2 = i) ​2 5 ​ 2 _ 7 ​ – 3 ​ 4 _ 14 ​3 ​· ​2 ​ 4 _ 5 ​ + ​ 6 _ 10 ​3 ​= ó ó ó ó 7 Unterstufencheck Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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