Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Arbeitsheft

6.4 Nu®®ste®®e einer Funktion 197 Ordne jeder Funktion ihre Nu®®ste®®en zu. 1 f (x) = ‒ 6 x A 8 2 i (x) = x² – 4 B keine Nu®®ste®®e C 0 D ‒ 2; 2 198 Interpretiere die Bedeutung der angegebenen Nu®®ste®®e im jewei®igen Kontext. a) S (j) gibt die Anzah® der Schü®erinnen und Schü®er an, we®che die 9. Schu®stufe im Jahr j wiederho®en mussten. S (2 021) = 0 b) P (i) gibt die Anzah® der Pf®anzen auf der „Roten Liste“ in i Meter Entfernung vom nächsten Industriebetrieb an. P (350) = 0 c) E (t) gibt die Menge (in Liter) eines Speiseeises t Minuten nach dem Einkauf in einem Eisgeschäft an. E (25) = 0 d) T(d) gibt die Anzah® der Touristinnen und Touristen an, die d Tage nach der Vorankündigung der neuesten Maßnahmen gegen das Corona-Virus am K®opeinersee Ur®aub machen. T(7) = 0 6.5 G®eichungen graphisch ®ösen Nu®®ste®®enmethode und Schnittstellenmethode 199 Löse die G®eichung graphisch. 1) Verwende dazu die Nu®®ste®®enmethode. 2) Verwende dazu die Schnittstellenmethode. a) 2 x – 3 = x – 1 b) x + 4 = 3 x – 1 a) 1) b) 1) 2) 2) FA-R 1.5 M1 ó x y 1 2 3 4 5 6 7 8 –6 –4 –2 1 2 3 4 5 –2 –4 0 x y 1 2 3 4 5 6 7 8 –6 –4 –2 1 2 3 4 5 –2 –4 0 x y 1 2 3 4 5 6 7 8 –6 –4 –2 1 2 3 4 5 –2 –4 0 x y 1 2 3 4 5 6 7 8 –6 –4 –2 1 2 3 4 5 –2 –4 0 47 Funktionen allgemein > Nullstelle einer Funktion / Gleichungen graphisch lösen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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