Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Arbeitsheft

Tei®-1-Aufgaben Grundkompetenzen für die schrift®iche Reifeprüfung: AG-R 1.2 Wissen über algebraische Begriffe angemessen einsetzen können: Terme, [...] AG-R 2.1 Einfache Terme und Fomerln aufstellen, umformen und im Kontext deuten können 84 Gegeben ist die F®ächenforme® O = r1 2 π + r 2 2 π + (r 1 + r2) π s zur Berechnung der Oberf®äche eines Verkehrshütchens (Kege®stumpf). Kreuze die beiden zutreffenden Aussagen an. A π ist eine Variab®e.  B Jede Variab®e ist ein Term.  C r1 2 π + r 2 2 π + (r 1 + r2) π s ist ein Term.  D r1 2 π + r 2 2 π + (r 1 + r2) π s ist äquiva®ent zu r1 2 π + r 2 2 π + r 1 π + r2 π s.  E Jeder Term ist eine Variab®e.  85 Eine Kerze ist um 7 Uhr h cm hoch. Sie brennt g®eichmäßig ab, mit einem stünd®ichen Höhenver®ust von d cm. Interpretiere den Term h – 3 · d. 86 Zwei Arbeiter A und B so®®en einen Sandhaufen von x kg abtragen. A schafft jede Stunde a kg, B bringt es auf b kg stünd®ich. Interpretiere den Term ​ x _ a + b ​. 87 Die nachstehenden Angaben beziehen sich auf Unfä®®e im Hausha®t im Zeitraum von 2018 bis 2020. A ist die Anzah® der Unfä®®e im Hausha®t im Jahr 2018, davon a % mit ver®etzten Kindern. B ist die Anzah® der Unfä®®e im Hausha®t im Jahr 2019, davon b % mit ver®etzten Kindern. C ist die Anzah® der Unfä®®e im Hausha®t im Jahr 2020, davon c % mit ver®etzten Kindern. 1) Gib einen Term für die Gesamtanzah® G1 der Unfä®®e im Hausha®t mit ver®etzten Kindern im Jahr 2019 an. G1 = 2) Gib einen Term für die Gesamtanzah® G der Unfä®®e im Hausha®t mit ver®etzten Kindern im Zeitraum 2018 bis 2020 mit den Variab®en a, b, c, A, B, C an. G = 88 Gegeben sind vier Terme. Ordne jedem Term einen äquiva®enten Term zu. 1 12 ​x​9​– 12 ​x​7 ​​y​3​ + 3 ​x​5 ​​y​6​ A (x + 5) · (3 x3 – 15 x2) 2 (2 x – ​y​3​)​2​ B 27 x15 y21 C 4 x2 – 4 x y³ + y6 D 3 ​x​5 ​· (2 x​ ​2​ – ​y​3​)​2​ M1 AG-R 1.2 ó M1 AG-R 2.1 ó M1 AG-R 2.1 ó M1 AG-R 2.1 ó M1 AG-R 1.2 ó 22 2 Terme > Weg zur Matura > Tei®-1-Aufgaben Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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