Lösungswege Mathematik Oberstufe 6, Schulbuch

19 Weg zur Matura Potenzen > Teil-1-Aufgaben Teil-1-Aufgaben AG-R 2.1 E infache Terme und Formeln aufstellen, umformen und im Kontext deuten können Gegeben ist die Zahl 0,000 0401. Kreuze die beiden äquivalenten Darstellung an. A  ​4,01 · ​10​ −5​ B  ​40,1 · ​10​ −5​ C  ​4,01 · ​10​ 5​ D  ​401 · ​10​ −7​ E  ​4,01 · ​10​ −6​ Vervollständige den folgenden Satz, sodass er mathematisch korrekt ist. Potenzen mit gleicher Basis werden (1) , indem man die Basis mit (2) der Exponenten potenziert. (1) (2) addiert  dem Produkt  subtrahiert  der Summe  multipliziert  der Differenz  Ordne äquivalente Terme einander zu. 1 ​x ​−3 ​· ​x ​−3​ A ​x​ −9​ 2 ​​x ​ −3 ​· ​x ​3​ _ ​x ​0​ ​ B 0 C ​x​ −6​ D 1 Ordne äquivalente Terme einander zu. 1 ​(3 ​a ​3​) ​4 ​ : ​(3 ​a ​2​) ​4​ A ​27 _ ​a​ 9​ ​ 2 ​( ​3 _ ​a ​3​​) ​ 3 ​ B ​27 _ ​a​ 6​ ​ C ​16 ​a​ 14​ _ 9 ​ D ​a​ 4​ Gegeben ist der Term ​ 3 9 _​x ​ 2 ​· ​y ​5 ​· ​z ​6 ​. Kreuze die beiden zu diesem Term äquivalenten Terme an. A  ​x ​​ 2 _ 3​ ​· ​y ​ ​ 5 _ 3​ ​· ​z ​2​ B  ​x ​​ 2 _ 3​ ​· ​y ​​ 3 _ 5 ​ ​· ​z ​2​ C  ​yz ​ 3 9 _ ​x ​ 2 ​​y ​2 ​ D  ​x ​​ 3 _ 2​ ​· ​y ​ ​ 5 _ 3​ ​· ​z ​2​ E  ​y ​z ​2 ​​ 3 9 _ ​x ​ 2 ​​y ​2 ​ AG-R 2.1 M1 81 ó AG-R 2.1 M1 82 ó AG-R 2.1 M1 83 ó AG-R 2.1 M1 84 ó AG-R 2.1 M1 85 ó Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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