Lösungswege Mathematik Oberstufe 6, Schülerbuch

144 Folgen > Selbstkontrolle 8 Selbstkontrolle Ich kann zwischen den Darstellungsarten von Folgen wechseln. Kreuze die beiden geometrischen Folgen an. A ​(2, 4, 8, 10, 12, ...)​ C  ​(− 3, 0, 3, 6, 9, ...)​ E ​(2, − 4, − 8, 16, ...)​ B ​(10; 5; 2,5; 1,25; ...)​ D ​(3, − 6, 12, − 24, ...)​ Gib die Folge in einer rekursiven Darstellung an. a) ​a ​n ​ = − 2n + 3​ b) ​a ​n ​= ​ 8n − 3 _ 4 ​ Finde eine explizite Darstellung für die Folge. a) ​a ​n+1 ​ = ​a ​n ​− 1​, ​a ​1 ​= 1​ b) ​a ​n+1 ​ = ​a ​n ​+ 3​, ​a​1 ​= 4​ Ich kann Vermutungen über das Monotonieverhalten von Folgen aufstellen und diese beweisen. Berechne die ersten Folgenglieder der Folge ​a​n ​= ​ 5n + 1 _ 2 + 3n​, stelle eine Vermutung bezüglich des Monotonieverhaltens auf und beweise deine Vermutung. Ich kann erkennen und beweisen, dass eine Folge beschränkt ist. Zeige, dass alle Glieder der Folge a​ = ​4n + 1 _ 2n ​im Intervall ​[2; 2, 5] ​liegen. Überprüfe, ob 1 eine untere Schranke der Folge a​ ​n ​= ​ 6n − 4 _ n ​ist. Begründe die Beschränktheit der Folge ​a​n ​ = 1 + ​(− 1) ​ n​. Ich kann den Grenzwert einer Folge bestimmen. Bestimme den Grenzwert der Folge ​a​n ​= ​ 7n + 2 _ 3n − 1 ​und gib an, ab welchem Index n0 alle weiteren Folgenglieder in der 0,0001-Umgebung um den Grenzwert liegen. Zeige für ε​ ​=​ ​0,01, dass a​ ​n ​= ​ 1 _ ​n ​2 ​− 4 ​eine Nullfolge ist. Ich weiß, welche Eigenschaften arithmetische Folgen und geometrische Folgen haben. Kreuze die beiden arithmetischen Folgen an. A ​(− 3, − 11, − 19, − 27, − 35, ...)​ C  ​(2, 5; 3; 3, 5; 4; 5, ...)​ E ​(2, − 1, − 4, − 7, − 10, ...)​ B ​(2, − 2, 3, − 3, 4, − 4, ...)​ D ​(2, 4, 8, 16, 32, ...)​ 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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