Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schülerbuch

774. a = ‒ 2 b = 4 775. A, E 776. 1 – A, 2 – C 777. Die Graphen können nur im 3. Quadranten einen Schnittpunkt haben. 778. A, C 779. 1) h(x) = (x – 2)2 2) g(x) = ‒ (x – 2)2 780. 1 – C, 2 – A 781. p = ± 2​9_ q ​ Selbstkontrolle 786. 787. Punkte passende Funktion(en) Punkte passende Funktion(en) S = (3 1 0) D N = (‒ 3 1 0) C N = (3 1 0) D S = (3 1 1) B N = (1 1 0) C / A S = (0 1 0) E S = (0 1 ‒ 3) A N = (0 1 0) E 788. a) D = [0; 5] b) W = [0; 8] c) h(0) = 7,5 Abwurfhöhe in m d) Nu®®ste®®en: s1 = ‒ 3 nicht interpretierbar, da außerha®b der Definitionsmenge s2 = 5 horizonta®e Wurfweite, der Körper kommt 5 m vom Abwurfort entfernt am Boden auf e) S = (1 1 8); ein Meter nach dem Abwurf erreicht der Körper die höchste Höhe von 8 m. 789. a) b) s(50) = 25 m bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h hat man einen Bremsweg von 25 m. c) bei rund 95 km/h beträgt der Bremsweg 90 m. 790. a) L = {‒ 1; 1}; b) L = {2} 791. k(m) = ​5 _ m ​ 792. a) D = R \ {0}; Po®ste®®e x = 0; Asymptoten: x-Achse (y = 0) und y-Achse (x = 0) b) D = R \ {3}; Po®ste®®e x = 3; Asymptoten: x-Achse (y = 0) und x = 3 c) D = R \ {0}; Po®ste®®e x = 0; Asymptoten: y-Achse (x = 0) und y = 2 793. C, E 794. direkt proportional: B, C, D indirekt proportional: A, E 795. x f(x) 2 4 –4 –2 2 4 –4 –2 0 f g x f(x) 1 –6 –5 –4 –3 –2 –1 –1 1 2 3 4 0 f(x) = –2(x + 3)2 + 4 a = –2 m = –3 n = 4 1 h(s) 1 2 3 4 5 6 7 s 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 h v in km/h s(v) in m s 20 40 60 80 100 120 140 160 20 40 60 80 100 120 s(50) = 25 m 0 ≈ 95 km/h m (in kg) Z-Wert 2,5 5 7,5 10 12,5 15 17,5 20 22,5 25 27,5 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 0 299 Lösungen | Anhang Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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