Lösungswege Mathematik Oberstufe 5, Schülerbuch

288 13 Geraden > Selbstkontrolle Se®bstkontro®®e Ich kann eine Parameterdarste®®ung einer Geraden interpretieren. 1253 Gib einen Punkt und einen Richtungsvektor der Geraden g: X = ​2 ​ ‒ 1 4 ​3 ​+ t · ​2 ​ ‒ 2 3 ​3​ an. Ich kann eine Parameterdarste®®ung einer Geraden angeben. 1254 Bestimme eine Parameterdarste®®ung der Geraden, die durch U = (‒ 2 1 4) und V = (‒1 1 5) geht. Ich kann Punkte einer Geraden ermitte®n. Ich kann die Lagebeziehung zwischen Punkt und Gerade ermitte®n. 1255 1) Gib vier verschiedene Punkte der Geraden g: X = ​2 ​ ‒ 2 3 ​3 ​+ s · ​2 ​ 1 ‒ 4 ​3​ an. 2) Überprüfe, ob der Punkt L = (‒ 9 1 4) auf g ®iegt. Ich kann para®®e®e und norma®e Geraden mitte®s einer Parameterdarste®®ung bestimmen. 1256 Bestimme eine zu g: X = ​2 ​ ‒ 5 6 ​3 ​+ t · ​2 ​ ‒ 4 3 ​3 ​ (1) para®®e®e (2) norma®e Gerade, die durch den Punkt R = (‒ 1 1 4) geht, in Parameterdarste®®ung. Ich kann die Lagebeziehung zweier Geraden bestimmen. 1257 Bestimme die Lagebeziehung der beiden Geraden g und h. g: X = ​2 ​ 2 ‒ 4 ​3 ​+ t · ​2 ​ 3 9 ​3​ h: X = ​2 ​ 3 ‒ 5 ​3 ​+ s · ​2 ​ ‒ 7 ‒ 21 ​3​ Ich kann Geraden in verschiedenen Darste®®ungen angeben. 1258 Gegeben ist die Gerade h: X = ​2 ​ 3 ‒ 1 ​3 ​+ s · ​2 ​ ‒ 14 ‒ 21 ​3.​ We®che der fo®genden G®eichungen beschreibt diese®be Gerade? Kreuze die beiden zutreffenden Geradeng®eichungen an. A X = ​2 ​ 3 ‒ 1 ​3 ​+ s · ​2 ​ 2 ‒ 3 ​3​  B ​2 ​ 21 ‒ 14 ​3 ​· X = ​2 ​ 21 ‒ 14 ​3 ​· ​2 ​ 3 ‒ 1 ​3​  C ​2 ​ ‒ 2 3 ​3​· X = ​2 ​ ‒ 2 3 ​3 ​· ​2 ​ 3 ‒ 1 ​3​  D ‒ 2 x + 3 y = ‒ 9  E y = ​3 x _ 2 ​ – ​ 11 _ 2 ​  óAG-R 3.4 M1 AG-R 3.4 M1 ó ó M2 AG-R 3.4 óAG-R 3.4 M1 óAG-R 3.4 M1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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