unterwegs, Arbeitsheft 4, aktualisierte Ausgabe

Welthandelsspiel 8 9 12 13 14 5 4 17 1 2 3 16 15 Setze am anderen Spielfeldrand fort. Setze am anderen Spielfeldrand fort. Kapstadt New York Ouagadougou MexikoStadt Rio de Janeiro Wien London Vancouver 10 Kairo Moskau Spielregeln (3 bis 4 Spielerinnen und Spieler) 1. Runde: Wer als Erste(r) 6 würfelt, ist Spielleiterin oder Spielleiter. Sie oder er darf den Atlas und das Schulbuch zum Nachschauen verwenden. 2. Runde: Es werden die Wirtschaftsstandorte erwürfelt. Jede Spielerin und jeder Spieler hat eigene Standorte. Wer als Erste(r) 1 würfelt: Vancouver – Kairo – Wladiwostok Wer als Erste(r) 2 würfelt: Wien – Sydney – Shanghai Wer als Erste(r) 3 würfelt: Tokio – Ouagadougou – Rio de Janeiro Wer als Erste(r) 4 würfelt: New York – Moskau – Kapstadt Wer als Erste(r) 5 würfelt: Bengaluru – London – Mexiko-Stadt Spielbeginn: Jede Spielerin und jeder Spieler sucht sich einen ihrer/seiner Standorte als Start aus und überlegt sich die Route zwischen den drei eigenen Wirtschaftsstandorten. Wer als Nächste(r) Geburtstag hat, beginnt. Das Würfeln geht dann im Uhrzeigersinn weiter. Spielende: Gewonnen hat, wer als Erste(r) alle drei eigenen Wirtschaftsstandorte besucht hat. 52 Zum Schulbuch unterwegs 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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