unterwegs, Arbeitsheft 2, aktualisierte Ausgabe

Das kann ich! 3 Bearbeite die Karte nach der Methode „Thematische Karten auswerten“ im Schulbuch auf Seite 91. Ergänze anschließend a) bis d). Verwende den Atlas. a) Finde einen Titel für die Karte und schreibe ihn auf. b) Fasse kurz das Thema und die Besonderheiten der Karte zusammen. c) Vergleiche die abgebildete Karte mit der Österreichkarte zum Thema Verkehr im Atlas. Nenne mindestens zwei Unterschiede. d) Bewerte die Karte auf dieser Seite. Kannst du dich gut auf ihr zurechtfinden? Begründe deine Meinung. I n n E n n s Mur D r a u S a l z a c h R h e i n Neusiedler See T S C H E C H I S C H E R E P U B L I K D E U T S C H L A N D S C H W E I Z I T A L I E N S L O W E N I E N U N G A R N SLOWAKEI LIECHTEN- STEIN K R O A T I E N D o n a u D o n a u I n n St. Pölten Wien Eisenstadt Linz Salzburg Graz Innsbruck Bregenz Klagenfurt Bodensee N i e d e r - ö s t e r r e i c h S t e i e r m a r k O b e r - ö s t e r r e i c h S a l z b u r g K ä r n t e n T i r o l V o r a r l - b e r g B u r g e n - l a n d Staatsgrenze Bundeslandsgrenze Landeshauptstadt See Fluss Flughafen Schifffahrt Staatsgrenzen Bundeslandsgrenzen Landeshauptstadt Seen Flüsse Flughafen Schifffahrt Bus Hauptbahn Flugrouten Flugrouten Autobahn, mit Tunnel Schnellstraße, mit Tunnel Schnellstraße in Bau Ha ptbahn Station Fernbus Staatsgrenzen Bundeslandsgrenzen andeshauptstadt en Flüsse Flughafen Schifffahrt Bus Hauptbahn Flugrouten Maßstab 1:3 200 000 Staatsgrenze Bundeslandsgrenze Landeshauptstadt See Fluss Flughafen Schifffahrt Station Fernbus Hauptbahn Flugroute 0 30 60 90 km Autobahn, mit Tunnel Schnellstraße, mit Tunnel Schnellstraße in Bau 54 Zu Schulbuch Seite 89 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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