unterwegs, Arbeitsheft 2, aktualisierte Ausgabe

1 Lies die Texte in den Sprechblasen. Finde heraus, welche Arbeit oder welchen Beruf die Person ausübt. Schreibe in die Sprechblase. Male die Sprechblasen an: Erwerbsarbeit = rot, Nichterwerbsarbeit = grün. 2 Überlege deine Interessen und Fähigkeiten. Fülle das Formular aus. Vielfältige Berufswelt Meine Interessen und Fähigkeiten a) Unterrichtsgegenstände, die mir Spaß machen: b) Das mache ich am liebsten in meiner Freizeit: c) Das kann ich richtig gut. Dabei habe ich Ausdauer. d) Ich finde, ich bin ein … sehr selbstständiger Mensch.   nicht sehr selbstständiger Mensch. e) Mein Berufswunsch: f) Meine Interessen und Fähigkeiten passen meiner Meinung nach … sehr gut zu meinem Wunschberuf. nicht sehr gut zu meinem Wunschberuf. Ich untersuche Patientinnen und Patienten mit Augenproblemen und habe meine eigene Praxis. Ich sitze täglich acht Stunden im Büro und bin für die Schreibarbeiten am Computer verantwortlich. Ich bin 16 Jahre alt und bei der Freiwilligen Feuerwehr. Mindestens einmal in der Woche haben wir eine Übung. Das ist oft sehr anstrengend. Hallo, ich bin Toni und helfe meiner Mutter sehr viel im Haushalt. Einmal in der Woche ist bei uns Bügeltag und da arbeite ich fleißig mit. Ich heiße Alex und liebe Baseball. Ich trainiere jeden Tag vier Stunden, und unser Team hat etwa dreimal in der Woche ein Match. Mein Name ist Huber. Ich unterrichte Mathematik und Physik. Ich stehe ungefähr 22 Stunden in der Woche in der Klasse. Mir macht mein Beruf richtig Spaß. 43 Zu Schulbuch Seite 74 und 75 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=