Starke Seiten Deutsch 3, Arbeitsheft, aktualisierte Ausgabe

Reklamationen verfassen: Ich reklamiere schriftlich Unterstütze Frau Petric beim Schreiben der Mängelreklamation. Ausgangslage und Mängel Mittlerweile wurde Frau Petric das in Aufgabe 22 bestellte Tablet geliefert. Nach dem Auspacken hat sie allerdings festgestellt, dass das Gerät in der Farbe Weiß statt Platingrau geliefert wurde. Forderungen und Konsequenzen Frau Petric schickt das Tablet retour und will einen Aus- bzw. Umtausch des Tablets innerhalb von 14 Tagen (genaues Datum angeben). Sollte ein Um­ tausch nicht erfolgen, tritt sie vom Vertrag zurück und erwartet die Rück­ erstattung des Kaufpreises auf ihr Konto IBAN AT23 489 398 458 987 34 29. Hilf Frau Petric, einen höflichen Antwortbrief auf die Mahnung zu formulieren. 23 24 Elektro-Online-Shop – www.elektroonline-shop.com 9876 Maria im Walde, Hauptstraße 12 Frau Maria Petric Ihre Kundennummer: Obere Hauptstraße 27 12984 9876 Maria im Walde Maria im Walde, 18. Jänner 20 . . Mahnung zu Ihrer Bestellung vom 30.11.20 . . Rechnungsnummer 349785/20 . . Sehr geehrte Frau Petric! Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 30. November 20..: • 1 Tablet RX2 Tosana (Preis: 229 Euro) Bedauerlicherweise konnten wir für die Rechnungsnummer 349785/20 . . noch keinen Zahlungseingang verbuchen. Wir ersuchen Sie, den ausstehenden Betrag in der Höhe von 229 Euro zuzüglich 15 Euro Bearbeitungsgebühr und Mahnspesen innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto IBAN AT23 274 318 459 477 14 13 zu überweisen. Sollten Sie den offenen Betrag bereits einbezahlt haben, bitten wir Sie, dieses Mahnschreiben als gegenstandslos zu betrachten. Mit freundlichen Grüßen Otto Totto Geschäftsführung Beilage: Zahlschein Tipp Obwohl Frau Petric das in Aufgabe 22 bestellte und in Aufgabe 23 zurückgesendete Tablet bereits bezahlt hat, hat die Kundin irrtümlicherweise diese Mahnung erhalten. 61 Schreiben Sprachbuch 104, 105 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=