Starke Seiten Deutsch 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Texte planen und schreiben: Würfle deine Gruselgeschichte! Wähle aus jeder Tabelle eine Zahl aus oder würfle deine eigene Gruselgeschichte (dabei musst du sechsmal würfeln). Markiere die ausgewählten oder gewürfelten Zahlen in der Tabelle oben. Sonja hat folgende Vorgaben ausgewählt: unheimlicher, düsterer Wald – Gespensterjäger, Fledermaus – heulende Sirene – wertvoller Totenkopfring – zuckende Schatten – mageres Skelett/Gerippe. Und du? Schreibe mit deinen Vorgaben eine Gruselgeschichte auf. Geheimnisvoller Ort/Schauplatz 1 alte, geheimnisvolle Burg 2 spinnenverseuchter Dachboden 3 unheimlicher, düsterer Wald 4 modrige, nasskalte Höhle 5 dunkler, finsterer Keller 6 Joker Personen/Tiere, die vorkommen 1 Feriengast, Maus oder Ratte 2 Urlaubergruppe, Schlange 3 Gespensterjäger, Fledermaus 4 ich, Würmer 5 Kinder, Kauz oder Kuckuck 6 Joker Furchterregende Geräusche 1 Säuseln des Windes 2 keuchender Atem 3 heulende Sirene 4 schrilles Kreischen 5 unheimliche Klopfgeräusche 6 Joker Rätselhafte Funde, um die Spannung zu erhöhen 1 geheimnisvolle Zeichen (an der Wand) 2 USB-Stick mit geheimen Daten 3 wertvoller Totenkopfring 4 altes Zauberbuch 5 geheimer Plan 6 Joker Dämonische Stimmungen (Atmosphäre) 1 funkelnde Augen 2 grelle Blitze am Himmel 3 zuckende Schatten 4 einsetzende Dämmerung 5 gespenstisches Licht 6 Joker Schauerliche Wesen 1 umherschwebendes Gespenst 2 unheimliches Wesen 3 mageres Skelett/Gerippe 4 geheimnisvoller Friedhofswächter 5 gute/böse Geister 6 Joker Mein Wortschatz 37 Tipp Damit es dir leichter fällt, kannst du auch nur den Ort/Schau­ platz, die Personen/ Tiere, die schauer­ lichen Wesen und/ oder die rätselhaften Funde würfeln und den Rest erfinden. 38 22 Schaurige Momente Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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