Schritt für Schritt Mathematik 2, Arbeitsheft

Kompetenzcheck für die 2. Klasse Kompetenzcheck für die 2. Klasse a) Ordne die Brüche der Größe nach. ​10 __ 4 ​, 3 ​ 1 _ 8 ​, ​ 11 __ 5 ​, ​ 5 _ 6 ​, ​ 7 _ 2 ​ b) Vergleiche und setze <, > oder =. ​ 26 __ 4 ​ 6 ​ 1 _ 2 ​ ​ 4 _ 8 ​ ​ 2 _ 3 ​ ​ 10 __ 20 ​ ​ 2 _ 5 ​ Zeige auf zwei verschiedene Arten, dass ​1 _ 3 ​größer als ​ 3 __ 10 ​ ist. Klimaschützer fordern 100 km/h statt 130 km/h auf der Autobahn, 80 km/h statt 100 km/h auf der Freilandstraße und 30 km/h statt 50 km/h im Ortsgebiet. Berechne, um wie viel Prozent sich die Geschwindigkeit jeweils reduzieren würde. Welche der folgenden Zahlen liegt genau in der Mitte der Zahlen 3 und 3,5? Kreuze an. A 3 ​ 3 _ 4 ​ B 3,4 C 3,15 D 3 ​ 1 _ 4 ​ In einem Dreieck sind die Winkel α und β gleich groß. Welches Dreieck kann das sein? Kreuze die richtigen Lösungen an. A gleichseitiges Dreieck C stumpfwinkliges Dreieck B rechtwinkliges Dreieck D gleichschenkliges Dreieck Kreuze die richtigen Aussagen an. A α + β + γ = 360° B α und α1 sind supplementär. C α1 + β1 + γ1 = 360° D 180° – α – β = γ O 509 M, O, DI 510 M, O 511 DI 512 DI 513 DI 514 A B C γ α α1 γ1 β1 β 99 P Schulbuch Seite 220–227 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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