Schritt für Schritt Mathematik 2, Arbeitsheft

Einführung  Runde auf den angegebenen Stellenwert. a) 4 388 (H) ≈ b) 545 (Z) ≈ c) 156 199 (T) ≈ d) 602,3 (E) ≈ e) 70,524 (h) ≈ f) 0,6629 (t) ≈ Ordne die Aussagen richtig zu. A Addiere zum Doppelten der Zahl a 5. 1 5+3∙a B Subtrahiere vom Dreifachen der Zahl a 5. 2 2∙a+5 C Addiere zu 5 das Dreifache der Zahl a. 3 5 – ​a _ 2 ​ D Subtrahiere von 5 die Hälfte der Zahl a. 4 3∙a–5 a) Welche Gleichung kannst du aus dem angegebenen Streckenbild ablesen? b) Bestimme den Wert der Variablen. Löse die Gleichung. a) 17 + x = 35 b) 3 ∙ x – 2 = 19 c) 2 ∙ x – 15 = 45 d) 13 = 2 ∙ x + 5 Welcher Bruch ist dargestellt? Schreibe den Bruch an und benenne die Art des Bruches. a) Zähler: 3, Nenner: 5 b) Nenner: 3, Zähler: 8 c) 4 von 10 O 13 DI 14 O, DI 15 x x x 11 29 O 16 O 17 a) b) c) d) e) DI 18 6 P Schulbuch Seite 10–12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=