Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Größen 10 61 Unser Geld Verwandle in die angegebene Einheit. a) 3 € = c b) 88 c = ¤ c) 215 c = ¤ d) 9,45 € = c e) 6 € 54 c = ¤ f) 7 € 2 c = ¤ g) 9 € 5 c = ¤ h) 4,9 € = c Schreibe mehrnamig. a) 480 c = b) 3,68 € = c) 2,4 € = d) 79 321 c = e) 17,07 c = f) 27,9 € = Welche Geldbeträge haben denselben Wert? Verbinde die Felder. Manuels Mutter war am Mittwoch einkaufen. Sie hat Getränke für die Geburtstagsparty ihres Sohnes gekauft und pro 1 ​ 1 _ 2​-Liter-Flasche 1,69 € bezahlt. Am Freitag sieht sie in einem Prospekt das gleiche Getränk im Sechserpack um 8,10 €. Wie viel hätte sie sich erspart, wenn sie statt zwölf Einzelflaschen zwei Sechserpacks genommen hätte? Beim Schulbuffet kostet ein großes Brot 70 Cent und ein kleines 40 Cent. Ein Stück Kuchen wird um 0,50 € angeboten. Manchmal gibt es Obstspieße um 1,20 €. Vorige Woche wurden 205 große Brote, 85 kleine Brote und 268 Stück Kuchen verkauft. Von den Einnahmen werden 50 € für einen guten Zweck gespendet. Wie viel Euro bleiben in der Kasse? Felix hat ein Jahr lang alle Cent-Münzen seines Taschengeldes in ein Sparschwein geworfen. Er möchte sich mit dem Ersparten ein Modellauto um 56,90 € kaufen. Er stapelt die Münzen und zählt: 145 Ein-Cent-Münzen, 98 ZweiCent-Münzen, 61 Fünf-Cent-Münzen, 75 Zehn-Cent-Münzen, 39 Zwanzig-Cent-Münzen und 44 Fünfzig-Cent-Münzen. Kann er sich das Modellauto leisten? O 458 O 459 O, DI 460 99 c 900 c 9 c 990 c 9,09 € 9,90 € 0,90 € 90 c 9 € 9 c 0,99 € 0,09 € 9 € M, O 461 M, O 462 M, O 463 86 P Schulbuch Seite 190–191 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=