Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Geometrische Figuren 9 Das kann ich! Konstantin hat zum Geburtstag ein Fahrrad mit Kilometerzähler geschenkt bekommen. Seitdem weiß er, dass sein Schulweg 1,810 km lang ist und der Weg zu seinem Freund 523 m beträgt. a) Wie viel Kilometer beträgt Konstantins Schulweg in einer Woche (5 Tage)? b) Wie viel Kilometer fährt Konstantin in einer Woche (5 Tage), wenn er auch jeden Nachmittag seinen Freund besucht? Bestimme aus der Wanderkarte im Maßstab 1 : 50 000 a) die Länge des Sees, b) den Umfang des Sees. Gegeben ist ein Rechteck mit a = 6 cm und b = 4 cm. a) Wie verändert sich der Flächeninhalt, wenn sowohl die Länge als auch die Breite verdoppelt wird? Zeichne es in der Skizze ein. b) Wie verändert sich der Flächeninhalt, wenn sowohl die Länge als auch die Breite halbiert wird? Zeichne es in der Skizze ein. Berechne den Flächeninhalt folgender Figur. Eine Rechnung ist richtig. Kreuze sie an. A A = 8 · (2,5 + 4) – 4 · 2,5 B A = 2,5 · 2,5 + 2,5 · 2 + 3,5 · 4 C A = 8 · (2,5 + 4 ) – 2 · 4 D A = 3,5 · 4 + 2,5 · 8 M, O 448 M, O, DI 449 M, O, DI 450 O, DI 451 8 m 3,5 m 2 m 4 m 2,5 m 84 P Schulbuch Seite 184–185 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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