Brüche 6 37 Brucharten Kreuze an, wenn die Bruchart richtig angegeben wurde. A 5 _ 6Dezimalbruch C 9 _ 10 _ echter Bruch B 1 2 _ 3gemischte Zahl D 4 _ 12 _ uneigentlicher Bruch Ordne die Brüche richtig zu. echter Bruch Dezimalbruch uneigentlicher Bruch unechter Bruch gemischte Zahl Schreibe als gemischte Zahl und als unechten Bruch an ( z. B. 2 3 _ 4 = 11 __ 4 ). Wie viele Ganze ergibt der Bruch? a) 8 _ 4= b) 5 _ 5= c) 15 __ 3 = d) 4 _ 2= e) 48 __ 8 = Male die gemischten Zahlen und die passenden unechten Brüche in der gleichen Farbe an. Wandle den unechten Bruch in eine gemischte Zahl um bzw. umgekehrt. a) 34 _ 3 _ = b) 170 ___ 30 = c) 9 5 _ 6= d) 5 119 _ 1 _ 00 _ 0 = Erkläre mit Hilfe der Zeichnung, die Umwandlungen von einer gemischten Zahl in einen unechten Bruch. Beate hat in der Schule gefehlt. Nun soll sie als Hausübung 15 5 _ 9in einen unechten Bruch umwandeln. Sie rechnet 15 ∙ 5 + 9. Begründe, warum ihre Vorgehensweise falsch ist. DI 271 DI 272 4 _ 9 37 __ 3 25 __ 5 5 _ 10 _ 3 _ 7 2 7 _ 8 13 __ 2 32 __ 8 1 3 _ 4 O, DI 273 a) b) O 274 O 275 1 1 _ 3 17 __ 4 28 __ 5 4 1 _ 4 9 _ 2 4 1 _ 2 17 __ 5 4 _ 3 5 3 _ 5 3 2 _ 5 O 276 _4 4 _4 4 _1 4 O, DI 277 M, O, DI, B 278 54 P Schulbuch Seite 118–119 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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