Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Multiplizieren und Dividieren 5 33 Dividieren – Kurzform Dividiere schriftlich. Es bleibt kein Rest. Überprüfe das Ergebnis mit einer Probe. a) 1 296 : 48 b) 62 181 : 63 Im Werkunterricht brauchen die Schülerinnen und Schüler Holzstücke mit einer Länge von 19 cm. Der Werklehrer hat eine 3 m lange Latte gekauft. Wie viele Holzstücke bekommt er heraus? Die Rechnung lautet: 564 : 12 = 47 Kreuze an, ob die Aussagen zu dieser Rechnung richtig oder falsch sind. Korrigiere, wenn notwendig. richtig falsch Korrektur A Der Quotient ist 12. B Die Probe zu dieser Division lautet: 47 · 12 C Ein Drittel von 564 ist 47. Der Ort Nußbach hat 2 300 Einwohnerinnen und Einwohner. Graz hat 283 870 Einwohnerinnen und Einwohner. Vergleiche die beiden Zahlen. a) Bilde die Differenz. b) Wie oft würde die Einwohnerzahl Nußbachs in die von Graz hineinpassen? Herr Schneider arbeitet an einer Maschine. Dabei werden jeweils zwölf Haltbarmilchpackungen für den Versand in einen Karton verpackt. Am Vormittag muss er 1 982 Stück aufteilen. Allerdings zeigt die Maschine an, dass 39 Stück beschädigt sind. Diese muss er wegwerfen. Wie viele Kartons werden an diesem Vormittag schließlich für den Versand verpackt? O 234 O 235 O, DI 236 O 237 O 238 48 P Schulbuch Seite 104–105 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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