Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Geometrische Grundlagen – Linie, Kreis und Winkel 4 18 Punkt und Strecke Finde die passende Strecke, zeichne sie fertig und beschrifte sie. a) Die Strecke zwischen den Punkten A und B ist 4 cm lang. b) Die Strecke c ist 5 cm und 5 mm lang. c) Die Strecke ​ __ EF​ist 2 cm lang. Jeder Punkt der Figur ist mit den anderen Punkten durch eine Strecke verbunden. a) Wie viele Punkte hat die Figur? b) Wie viele Strecken gibt es? Zeichne folgende Strecken und beschrifte sie. a) ​ __ AB​= 3 cm b) ​ __ EF​= 4 cm 8 mm c) d = 25 mm d) s = 60 mm a) Übertrage die Punkte in das Gitter rechts. b) Verbinde die Punkte in der folgenden Reihenfolge: A mit B, B mit C, C mit D und D mit A, E mit F, F mit G und G mit E. c) Miss die Längen der Strecken. ​ __ AB​= ​ __ BC​= ​ __ CD​= ​ __ DA​= ​ __ EF​= ​ __ FG​= ​ __ GE​= Zeichne alle möglichen Verbindungsstrecken zwischen den Punkten ein. Vergleiche das Ergebnis mit deiner Partnerin oder deinem Partner. O, DI 150 E D A B E C DI 151 O 152 E A B C G F D A O 153 E A B C G F D A F C G B H E A D M, O, DI 154 B 31 P Schulbuch Seite 68–69 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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