Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Natürliche Zahlen 2 Das kann ich! Beschrifte die eingezeichneten Zahlen. Zeichne 1 000, 3 500 und 7 250 ein. a) Gib alle Stellenwerte an, die nicht 0 sind. 4 073 008 201 000 = b) Schreibe als Zahl. 8B 6HMd 5Md 2ZM 7M = 4B 5ZMd 26Md 5HM 48M 37T = c) Schreibe als Zahl und gib die Stellenwerte an. drei Billionen neunhundertzwanzig Milliarden sechsundachtzig Millionen vierundfünfzigtausendneun = Bilde jeweils eine Ordnungskette. a) Ordne nach steigender Größe: 9 109, 9 910, 9 190, 9 199, 9 099, 9 119 b) Ordne alle dreistelligen Zahlen, die du mit den Ziffern 1, 2 und 8 bilden kannst, fallend. Runde auf den angegebenen Stellenwert. a) 7 899 (Z) ≈ b) 19 965 (H) ≈ c) 358 (T) ≈ d) 589 975 (M) ≈ Setze Ziffern so in die Lücke ein, dass eine wahre Aussage entsteht. a) 7 4 ≈ 800 b) 12 49 ≈ 12 000 c) 6 852 ≈ 50 000 d) 3 95 ≈ 3 900 Verbinde die Zahl mit der auf den angegebenen Stellenwert gerundeten Zahl. A 92 982 (H) 1 90 000 F 97 398 (Z) 6 989 000 B 9 978 (Z) 2 92 000 G 99 999 (ZT) 7 990 000 C 92 499 (T) 3 9 980 H 949 857 (T) 8 950 000 D 93 990 (ZT) 4 10 000 I 988 998 (H) 9 100 000 E 9 978 (H) 5 93 000 J 989 991 (ZT) 10 97 400 DI 101 5000 0 DI 102 O 103 O 104 DI 105 DI 106 23 P Schulbuch Seite 48–49 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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