Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Natürliche Zahlen 2 Das kann ich! Beschrifte die eingezeichneten Zahlen. Zeichne 50, 65 und 90 ein. Ergänze die Tabelle. a) V Zahl N b) V Zahl N c) V Zahl N 789 608 1 000 1 100 1 499 301 a) Schreibe als Zahl. Achte auf die Abstände zwischen den Dreiergruppen 4 M 1 ZT 3 T 7 E = 6 HT 5 T 8 H 2 Z = b) Gib die Stellenwerte an, die nicht 0 sind. 2 090 504 = 700 010 = Schreibe die großen Zahlen an und lies sie. Achte auf die Dreiergruppen. Milliarden Millionen Tausender Zahl (in Dreiergruppen) B HMd ZMd Md HM ZM M HT ZT T H Z E a) 2 1 7 8 4 3 b) 3 9 2 5 9 4 c) 1 7 8 1 2 4 1 5 d) 4 1 3 2 2 5 a) Ordne die Zahlen. Beginne mit der kleinsten und verwende das richtige Zeichen. 36, 81, 18, 63, 108, 631: b) Ordne die Zahlen. Beginne mit der größten Zahl und verwende das richtige Zeichen. 405, 540, 455, 544, 504, 454: Runde auf die angegebenen Stellenwerte. a) 733 (Z) ≈ b) 582 (H) ≈ c) 1 207 (T) ≈ d) 27 951 (ZT) ≈ e) 36 684 (T) ≈ f) 7 549 (H) ≈ g) Runde 15 719 auf Z, H, T, und ZT: DI 95 20 0 O 96 DI 97 DI 98 O 99 O 100 22 P Schulbuch Seite 48–49 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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