Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Natürliche Zahlen 2 11 Natürliche Zahlen ordnen und vergleichen Setze das richtige Zeichen ein: <, > oder = a) 45 54 b) 7 477 7 747 c) 92 092 d) 21 221 21 122 Ordne die Zahlen steigend. Verwende das richtige Zeichen. a) 93, 903, 390, 3 900, 930, 39 b) 710, 7 001, 170, 1 700, 1 707, 17 000 Ordne die Zahlen fallend. Verwende das richtige Zeichen. a) 18, 108, 180, 188, 818, 811, 801 b) 6 460, 4 406, 6 406, 4 604, 4 600, 6 466 Schreibe alle dreistelligen Zahlen an, die du mit 7, 1 und 4 bilden kannst, und ordne sie steigend. Fülle die Lücken so, dass wahre Aussagen entstehen. a) 37 > 376 b) 6 9 < 629 c) 908 < 90 d) 4 7 3 > 4 733 e) 19 909 > 19 8 9 f) 76 < 476 g) 20 201 < 20 01 h) 19 > 9 Miss die Längen der Strecken und ordne sie steigend oder fallend. Verwende das richtige Zeichen. Richtig oder falsch? Kreuze das Zutreffende an. richtig falsch A Beim Ordnen von Zahlen verwendet man die Zeichen <, > oder =. B Zehntausend Tausender ergeben eine Milliarde. C Eine Billion ist ein Einser mit zwölf Nullen. D Ordnet man Zahlen steigend, beginnt man mit der größten Zahl. E Beim Anschreiben großer Zahlen bildet man von den Einern ausgehend Dreiergruppen. Schreibe möglichst viele vierstellige Zahlen an, die du nur mit den Ziffern 1, 2, 3 und 4 bilden kannst. Ordne sie der Größe nach, beginne mit der kleinsten Zahl. O 81 O 82 O 83 O 84 O 85 O 86 a b c d e f g DI 87 O 88 20 P Schulbuch Seite 42–43 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=