Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Kompetenzcheck für die 1. Klasse Runde die Zahlen auf den angegebenen Stellenwert. a) 3 428 (H) ≈ b) 26,82 (z) ≈ c) 12 805 (T) ≈ d) 216 701 (HT) ≈ e) 418,009 (h) ≈ f) 7,406 (E) ≈ Gib den Wert der Variablen an. a) 4 ∙ s + 5 = 29 b) y : 2 – 10 = 40 c) 16 – 3 ∙ z = 4 a) Welcher Bruchteil ist dargestellt? b) 25 von 100 Kindern sind in einem Verein. Schreibe als Bruch und Dezimalzahl. c) Ordne die Zahlen der Größe nach. Verwende das Zeichen >. 5,3; ​ 28 __ 5 ​; 5,25; 5 ​ 7 _ 10 _ ​; 5,03 d) Nenne fünf Zahlen zwischen 1,5 und 1 ​8 _ 10 _ ​. a) Wie groß ist die Summe der Zahlen 36; 240,8; 5,2; 17,28 und 308,63? b) Wie groß ist die Differnz der Zahlen 1 050,19 und 1 426,3? c) Berechne das Produkt der Zahlen 25,6 und 13,4. d) Wie viele Säcke zu 1,5 kg können mit 175,5 kg gefüllt werden? Ordne die Winkelarten zu. 65°, 120°, 90°, 360°, 45°, 180°, 30°, 227°, 95° spitzer Winkel erhabener Winkel gestreckter Winkel stumpfer Winkel voller Winkel rechter Winkel Schreibe in der angegebenen Einheit. a) 25,4 dm = m b) 1 750 m = km c) 180 mm = cm d) 464 cm = m e) 25,8 km = m f) 13,9 cm = mm O 528 O 529 O, DI 530 O 531 DI 532 O 533 102 P Schulbuch Seite 230–235 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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