Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Überprüfen 3 Das kann ich! Ich kann ganze Zahlen deuten und auf der Zahlengeraden darstellen. Gib die Zahlen an. A B C a) Welche ganzen Zahlen sind auf der Zahlengeraden markiert? b) Markiere die Zahlen −1 und +2. Welches Vorzeichen passt hier? „+“ oder „−“? a) Kellergeschoß b) Schulden c) Körpertemperatur d) Tauchtiefe Zeichne eine Zahlengerade und markiere folgende ganze Zahlen. a) −9; −4; +3; +5 b) −200; −150; 0; +50 Ist die Aussage richtig oder falsch? Stelle falsche Aussagen richtig. richtig falsch Richtigstellung A Der Vorgänger von −500 ist −499. B Der Nachfolger von −56 ist −55. C Der Betrag von −12 ist +12, weil der Betrag immer das Gegenteil der Zahl ist. D Der Betrag von −45 ist genauso groß wie der Nachfolger von 44. Ich kann ganze Zahlen ordnen und vergleichen. Setze das richtige Zeichen. a) –5 +9 b) –125 –15 c) –45 –50 d) –6 0 Ordne die ganzen Zahlen. Beginne mit der kleinsten Zahl. +4; –12; –24; –9; 0; +21; Schreibe alle ganzen Zahlen mit folgenden Eigenschaften auf: a) Die Zahlen liegen zwischen –12 und –9. b) –4 < x ≤ 0 c) –1 < x < 3 M, DI 449 − 20 0 A B C −2 0 DI 450 M 451 O, DI 452 DI 453 O 454 O 455 O 456 72 M Arbeitsheft Seite 35–36 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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