Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Überprüfen 2 Das kann ich! Ich kann Brüche darstellen und deuten. Ein Bruchteil der Strecke ist färbig. Wie heißt der Bruch? Jannis verkauft Pizzastücke. Er hat noch 14 Viertelstücke. Wie viele ganze Pizzen und Viertelstücke sind das? 15 von 28 Kinder waren in den Ferien auf Urlaub. Kreuze den richtigen Bruch an. A ​28 __ 15 ​ B ​ 15 __ 28 ​ Ich kann Brüche erweitern und kürzen. Ist die Aussage richtig oder falsch? Kreuze an. richtig falsch A ​ 9 __ 15 ​ist vollständig gekürzt. B ​ 3 _ 7 ​ = ​ 12 __ 21 ​ C Jeder Bruch kann erweitert werden. Kürze den Bruch so weit wie möglich und nenne die Bruchart. a) ​12 __ 20 ​ = b) ​ 180 ___ 90 ​ = c) ​ 42 __ 28 ​ = d) ​ 90 ___ 105 ​ = Erweitere die Brüche auf gleichen Nenner. a) ​1 _ 2 ​ und ​ 2 _ 3 ​ b) ​ 3 _ 8 ​ und ​ 5 _ 6 ​ c) ​ 3 _ 4 ​ und ​ 1 _ 6 ​ d) ​ 2 _ 3 ​ und ​ 4 _ 9 ​ Ich kann Brüche ordnen und vergleichen. Vergleiche die Brüche und setze das richtige Zeichen (<, = oder >). a) ​2 _ 3 ​ ​ 10 __ 12 ​ b) ​ 5 __ 18 ​ ​ 9 __ 20 ​ c) 5 ​ 3 _ 8 ​ 5,375 Ordne die Gefäße nach ihrem Inhalt. Beginne mit dem kleinsten. Ich kann Brüche als Dezimalzahlen angeben und umgekehrt. Korrigiere falsche Umrechnungen bzw. ergänze Fehlendes. O 365 O 366 DI 367 DI 368 O 369 O 370 O 371 _1 4l _2 5l _ 10 1 l _3 20l O, DI 372 O, DI 373 a) 3,75 = ​ 3 _ 8 ​ b) 1,6 = 1 ​ _ 5 ​ c) 9,2 = 9 ​ 2 _ ​ d) 5,25 = 5 ​ 25 _ 100 ​ 60 M Arbeitsheft Seite 30–31 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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