Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Überprüfen 1 Das kann ich! Ich erkenne Teiler und Vielfache. Setze ein: | oder | a) 2 10 b) 3 12 c) 6 36 d) 10 75 e) 12 20 Streiche alle Zahlen, die keine Vielfachen von 3 sind. 4, 6, 8, 9, 11, 12, 13, 20, 21, 24, 33, 37, 45, 50, 51, 53, 54, 56, 60 Ich kann Teiler- und Vielfachenmengen angeben. a) Gib die Teilermenge von 12 an. b) Gib die Teilermenge von 36 an. c) Gib die Vielfachenmenge von 4 an. Ich kenne die Teilbarkeitsregeln für 2, 3, 4, 5, 9 und 10. Zahl 12 15 45 50 64 80 teilbar durch 2 teilbar durch 3 teilbar durch 4 teilbar durch 5 teilbar durch 9 teilbar durch 10 Ich erkenne eine Primzahl. Gibt es mehr Primzahlen zwischen 10 und 20 oder zwischen 20 und 40? Erkläre, warum folgende Zahl sicher keine Primzahl ist. a) 2 568 b) 47 305 c) 123 963 Ich kann Zahlen in Primfaktoren zerlegen. Zerlege die Zahl in ein Produkt von Primfaktoren. a) 8 b) 16 c) 30 d) 112 Wurde die folgende Primfaktorenzerlegung richtig gemacht? Wenn nicht, erkläre warum. 24 = 2 · 4 · 3 O 172 O 173 O 174 O 175 O 176 O 177 O 178 O 179 34 M Arbeitsheft Seite 18–19 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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