Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Überprüfen 10 Das kann ich! Ich kann Daten sammeln, absolute Häufigkeiten bestimmen und Daten in Klassen einteilen. Im Rahmen eines Umweltprojektes wurde erhoben, mit welchem Verkehrsmittel die Schülerinnen und Schüler ihren Schulweg zurücklegen. Werte das Piktogramm aus und bestimme die absoluten Häufigkeiten. Verkehrsmittel Strichliste absolute Häufigkeit Sarah hat ihre Mitschülerinnen und Mitschüler gefragt, wie groß sie sind und eine Urliste angelegt: 1,40 m; 1,35 m; 1,37 m; 1,44 m; 1,28 m; 1,38 m; 1,33 m; 1,42 m; 1,32 m; 1,30 m; 1,25 m Erstelle mit Hilfe der Urliste eine Strichliste. Bestimme die absoluten Häufigkeiten. Größe in cm Strichliste absolute Häufigkeit 125–129 130–134 Ich kann Daten vergleichen und relative Häufigkeiten bestimmen. Arbeite mit den Daten von Aufgabe Aufgabe 1185. Berechne die relative Häufigkeit. absolute Häufigkeit relative Häufigkeit als Bruch als Dezimalzahl in Prozenten Bemale Felder, die dieselbe relative Häufigkeit angeben, mit derselben Farbe. 0,25 ​1 _ 3 ​ 30 % 25 % 0,5 5 von 10 ​ 1 _ 5 ​ 33,3 % 0,3 0,2 50 % ​ 3 __ 10 ​ ​ 1 _ 2 ​ 20 % ​ 1 _ 4 ​ 3 % O, DI 1185 O, DI 1186 O, DI 1187 DI 1188 210 M Arbeitsheft Seite 97–98 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=