Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Überprüfen  Das kann ich! Ich kann schriftlich addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. Beachte die Rechenart und berechne richtig. a) 2 134 + 1 295 b) 7 469 − 3 215 c) 228 · 34 d) 480 : 10 Achte auf das Komma und berechne. a) 523,62 + 84,7 b) 829,55 − 65,12 c) 7,3 · 5,4 d) 21,15 : 1.5 Ich kann die Rechenregeln anwenden. a) 5 · 4 + 7 = b) 28 − 3 · 6 = c) (4 · 6 + 3) − 5 = d) (6,3 − 3,5 : 7) − 1,2 · 2 = Ich kann einfache Gleichungen lösen. a) 45 + x = 127 b) 30 – 2 · a = 10 c) ​b _ 4 ​ = 1,5 d) 64 = y − 16 Ich kann Brüche ordnen und vergleichen. a) Ordne die Brüche der Größe nach. ​2 _ 3 ​; ​ 2 _ 5 ​; ​ 5 _ 2 ​; 1 ​ 1 _ 3 ​; ​ 3 _ 5 ​ b) Vergleiche und setze <,> oder = ein. ​ 15 __ 4 ​ 3 ​ 3 _ 4 ​ ​ 5 __ 10 ​ ​ 1 _ 3 ​ ​ 12 __ 28 ​ ​ 3 _ 6 ​ Ich kann Text- und Anwendungsaufgaben bearbeiten. Anja und Ron waren am Kinderflohmarkt. Ihren Gewinn teilen sie so, dass jeder gleich viel erhält. Ron hat ein Computerspiel am Flohmarkt entdeckt, das er sich um 26,50 ¤ kauft. Jetzt hat er noch 35,50 ¤. Wir hoch waren die Flohmarkteinnahmen? Ich kann parallele und normale Linien konstruieren. a) Zeichne zur Geraden g eine Parallele im Abstand von 15 mm. b) Zeichne zur Geraden g eine Normale n durch den Punkt P. O 57 O 58 O 59 O 60 O 61 M 62 O 63 g P g 16 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=