Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Starten Wo stehe ich? Ich kann … … Aufgaben mit Platzhaltern lösen. … Texte in die mathematische Sprache übertragen. … einfache Rechnungen im Kopf berechnen. … mit natürlichen Zahlen, Dezimalzahlen und Brüchen rechnen. … Textaufgaben lösen. … die Formeln von Quadrat, Rechteck und Dreieck nennen. Gleichungen 7 Überprüfe deine Einschätzung! Finde die Lösung. a) + 56 = 101 b) ∙ 4 = 100 c) 415 + = 522 d) 821 − = 375 Ergänze die Lücken. Kevin hat 12 Nüsse. Sein jüngerer Bruder Felix hat 24, also so viele. Konstantin sagt: „Ich habe Nüsse, also 6 Nüsse mehr als Kevin. Kevin gibt 6 Nüsse seinem Freund, das ist seiner Nüsse. Berechne. a) ∙ 7 = 63 b) : 5 = 165 c) 24 ∙ = 72 Verbinde den Text mit der passenden Rechnung. A Dividiere 53,6 durch 8,3. B Multipliziere 53,6 mit 8,3. C Halbiere 896. D Verdopple 896. 1 53,6 : 8,3 2 896 ∙ 2 3 896 : 2 4 53,6 ∙ 8,3 Führe die Rechnung durch. a) ​ 3 _ 4 ​ + ​ 4 _ 5 ​ = b) 1 ​ 1 _ 2 ​ ∙ ​ 8 _ 9 ​ = c) ​ 2 _ 9 ​ : ​ 3 _ 4 ​ = d) 10,2 : 4 = e) 92,1 – 12,99 = Löse die Textaufgabe. a) 3 kg Äpfel kosten 4,17 €. Wie viel kosten 2 kg? b) Chiara und Mia haben zusammen 124 Sticker. Chiara hat um 2 mehr als Mia. Wie viele hat Mia? Wiederhole die Formeln für den Umfang und den Flächeninhalt eines Rechtecks, eines Quadrats und eines Dreiecks (siehe Seite 246). Frage deine Sitznachbarin bzw. deinen Sitznachbarn ab. O 813 M, DI 814 O 815 M 816 O 817 M, O 818 M 819 144 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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