Dreiecke Überprüfen Ich kann Dreiecke konstruieren. Konstruiere das Dreieck. Fertige vorher eine Skizze an. Gib an, mit welchem Kongruenzsatz konstruiert wird und welche Art von Dreieck es ist. a) c = 7 cm; α = 100°; β = 28° b) a = 0,5 dm; c = 7,1 cm; α = 45° c) a = 5 cm; β = γ = 60° Ich kann besondere Punkte im Dreieck konstruieren. Zeichne die Höhen und den Höhenschnittpunkt ein. a) a = b = 7 cm; c = 4,6 cm (ins Heft) b) Zeichne die Schwerlinien und den Schwerpunkt ein. a) a = 6 cm; c = 3,9 cm, b) β = 65° (ins Heft) Konstruiere im Dreieck ABC mit A (–4 |1), B (3 | –6) und C (3 | 5) den Umkreis und den Inkreis ( __ 01= 1 cm). Gib die Koordinaten der Mittelpunkte und die Längen der Radien an. Ich kann Umfang und Flächeninhalt eines Dreiecks berechnen. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt des Dreiecks. a) allgemeines Dreieck: a = 2 cm; b = 43 mm; c = 52 mm, hb = 19 mm b) gleichschenkliges Dreieck: a = 0,5 dm; c = 3,8 cm, hc = 4,6 cm c) gleichseitiges Dreieck: a = 5,8 m, h = 5 m Ich kann Textbeispiele lösen. Selina legt im Garten ein dreieckiges Blumenbeet mit den Maßen: a = 2,5 m; b = 3 m; c = 3,9 m; γ = 90° an und umzäunt es. a) Wie lange muss der Zaun sein? b) Wie viel Quadratmeter Blumenbeet entstehen? c) Wie viele Blumenzwiebel muss sie kaufen, wenn sie pro Quadratmeter 25 Zwiebeln einsetzt? O 807 O 808 O 809 O 810 O 811 O 812 143 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=