Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Dreiecke Überprüfen Ich kann Dreiecke konstruieren. Konstruiere das Dreieck. Fertige vorher eine Skizze an. Gib an, mit welchem Kongruenzsatz konstruiert wird und welche Art von Dreieck es ist. a) c = 7 cm; α = 100°; β = 28° b) a = 0,5 dm; c = 7,1 cm; α = 45° c) a = 5 cm; β = γ = 60° Ich kann besondere Punkte im Dreieck konstruieren. Zeichne die Höhen und den Höhenschnittpunkt ein. a) a = b = 7 cm; c = 4,6 cm (ins Heft) b) Zeichne die Schwerlinien und den Schwerpunkt ein. a) a = 6 cm; c = 3,9 cm, b) β = 65° (ins Heft) Konstruiere im Dreieck ABC mit A (–4 |1), B (3 | –6) und C (3 | 5) den Umkreis und den Inkreis (​ __ 01​= 1 cm). Gib die Koordinaten der Mittelpunkte und die Längen der Radien an. Ich kann Umfang und Flächeninhalt eines Dreiecks berechnen. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt des Dreiecks. a) allgemeines Dreieck: a = 2 cm; b = 43 mm; c = 52 mm, hb = 19 mm b) gleichschenkliges Dreieck: a = 0,5 dm; c = 3,8 cm, hc = 4,6 cm c) gleichseitiges Dreieck: a = 5,8 m, h = 5 m Ich kann Textbeispiele lösen. Selina legt im Garten ein dreieckiges Blumenbeet mit den Maßen: a = 2,5 m; b = 3 m; c = 3,9 m; γ = 90° an und umzäunt es. a) Wie lange muss der Zaun sein? b) Wie viel Quadratmeter Blumenbeet entstehen? c) Wie viele Blumenzwiebel muss sie kaufen, wenn sie pro Quadratmeter 25 Zwiebeln einsetzt? O 807 O 808 O 809 O 810 O 811 O 812 143 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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