Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Starten Das lerne ich: Welche besonderen Eigenschaften Dreiecke haben. Welche Dreiecksformen es gibt. Wie man Dreiecke konstruiert. Wie man besondere Punkte im Dreieck konstruiert. Wie man Umfang und Flächeninhalt von Dreiecken berechnet. Wie man Textbeispiele löst. Ein Dreieck ist eine Figur mit Seiten, Eckpunkten und Winkeln. Sieh dich in deiner Klasse und im Schulhaus um. Wo entdeckst du dreieckige Formen? Schreibe mindestens sechs Gegenstände mit einer dreieckigen Form auf, die du in deinem Alltag siehst. Arbeitet zu zweit. Schneidet Streifen aus Papier und versucht, damit Dreiecke zu legen. Ist das immer möglich? Was fällt euch auf? z. B.: Verbinde die Punkte A (2 |1), B (7|1), C (7|7) und D (2 | 3) zu einem geschlossenen Streckenzug. Zeichne eine Hilfslinie so ein, dass zwei bekannte geometrische Figuren entstehen. Welche? Verbinde die Punkte zu so vielen Dreiecken wie möglich: A (2 | 1), B (5 | 5), C (7 | 0), D (9 | 1), E (8 | 5), F (14 | 5), G (2 | 6), H (0 | 1) Welche Punkte ergeben kein Dreieck? Warum? DI 681 DI 682 M, DI 683 M, O, DI, B 684 B * O, DI 685 M, O, DI, B 686 0 12345678910111213 y x 1 2 3 4 5 6 7 8 117 Dreiecke * Sprachliche Bildung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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