Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Starten Überprüfe deine Einschätzung! Konstruiere die Strecke und die Streckensymmetrale. a) ​ __ AB​= 46 mm b) a = 6,3 cm c) ​ __ XY​= 58 mm d) f = 2,9 cm Konstruiere den Winkel und bestimme die Winkelart. a) α = 28° b) β = 90° c) γ = 115° d) α = 23° Konstruiere die Winkelsymmetrale. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt. a) des Quadrates: a = 96 cm b) des Rechteckes: a = 8 cm, b = 2 cm Gib im gesuchten Längenmaß an. a) 28 dm (cm) b) 0,12 m (dm) c) 51 dm (mm) d) 9 m (cm) Wandle in das gesuchte Flächenmaß um. a) 28 dm² (cm²) b) 0,112 m² (dm²) c) 0,01 dm² (mm²) d) 2 m² (cm²) Finn baut einen rechteckigen Beistelltisch aus Glas mit den Maßen a = 60 cm, b = 55 cm. Wie viel Quadratmeter Glas benötigt Finn? O 674 O 675 O 676 a) b) O 677 O 678 O 679 O 680 Wo stehe ich? Ich kann … … Strecken und Winkel zeichnen und messen. … Winkelarten bestimmen. … Streckensymmetrale und Winkelsymmetrale konstruieren. … Umfang und Flächeninhalt von Quadrat und Rechteck berechnen. … Längen- und Flächenmaße umwandeln und damit rechnen. … Textbeispiele lösen. Dreiecke 6 116 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=