Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Überprüfen 2 Das kann ich! Ich kann natürliche Zahlen auf dem Zahlenstrahl eintragen und ablesen. Zeichne die Zahlen 1, 10, und 14 auf dem Zahlenstrahl ein und beschrifte sie. Beschrifte auch die gekennzeichneten Zahlen. Zeichne ein und beschrifte: 4 000, 5 500, 7 000. Welche Zahlen sind eingezeichnet? Ich kann Vorgänger und Nachfolger von natürlichen Zahlen bestimmen. Ergänze die Tabelle. a) V Zahl N b) V Zahl N c) V Zahl N – 0 399 10 000 100 501 1 701 Ich kann natürliche Zahlen ordnen. Setze das Zeichen > oder < ein. a) 15 17 b) 242 224 c) 1 101 1 110 d) 365 356 Bilde eine Ordnungskette. Verwende das angegebene Zeichen. a) 26, 65, 123, 99, 12, 43 (<) : b) 187, 304, 989, 56, 211, 455 (>) : Schreibe alle dreistelligen Zahlen auf, die man mit den Ziffern 3, 7 und 8 bilden kann und ordne sie dann fallend. Ich kann große Zahlen anschreiben und runden. Schreibe als Zahl. a) 5 M 4 ZT 7 Z 1 E = b) 8 Md 7 M 4 H 9 Z = c) 2 HM 8 M 6 HT 3 H 5 Z 9 E = d) 1 B 7 ZMd 6 ZM 9 M 2 HT 1 T 1 E = DI 230 4 7 DI 231 1000 2000 O 232 O 233 O 234 M, O 235 O, DI 236 48 M Arbeitsheft Seite 22–23 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=