Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Wo stehe ich? Ich kann … …mich im Zahlenraum bis 1 000 orientieren. … Zahlenreihen fortsetzen. … Streckenlängen messen. … Strecken zeichnen. 2 Natürliche Zahlen Überprüfe deine Einschätzung! Welche Zahlen fehlen? Fülle die Lücken. a) 1, 2, 3, 4, , , , , , , b) , , 6, 8, 10, , , , c) 5, 10, , , 25, , , , d) , 60, 90, 120, , , , , Verbinde die Punkte. a) Suche die kleinste Zahl und zähle in Zehnerschritten weiter. b) Zähle von 150 aus rückwärts in Fünferschritten, bis nichts mehr übrig ist. 200 210 220 230 240 250 260 270 280 290 300 310 320 330 340 350 360 370 380 390 400 410 420 430 440 450 460 470 480 490 500 190 150 10 145 140 135 130 125 120 115 110 105 95 100 90 85 80 75 70 65 60 50 55 45 40 35 30 25 20 15 Miss den eingezeichneten Abstand und trage noch drei gleich lange Abstände auf. Du kannst zum Auftragen auch den Zirkel verwenden. a) b) c) d) Zeichne die Strecke. a) a = 4 cm b) ​ __ AB​= 11 cm 3 mm c) ​ __ CD​= 8 cm 7 mm M, DI 148 O 149 O 150 O 151 34 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=