Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Cornelia rechnet 200 + 40 · 2 = 480. Ist das Ergebnis richtig? Wenn nicht, was hat sie falsch gemacht? Begründe deine Antwort. In welcher Darstellung sind ​ 5 _ 8​gekennzeichnet? Welche Brüche wurden richtig gekürzt? A ​ 4 _ 8 ​= ​ 1 _ 2 ​ B ​ 3 _ 6 ​= ​ 2 _ 3 ​ C ​ 4 _ 12 _ ​= ​ 1 _ 3 ​ D ​ 15 __ 5 ​= ​ 3 _ 3​ Schreibe die Dezimalzahl in Stellenwertschreibweise. a) 4,02 = b) 0,025 = c) 17,5801 = Ordne die Dezimalzahlen. Beginne mit der kleinsten und setze das richtige Zeichen. 19,82 18,92 18,9 19,02 190,2 108,09 Nenne fünf Dezimalzahlen, die zwischen 3,2 und 3,4 liegen. Schreibe die Zahlen stellenwertrichtig untereinander und addiere sie. 30,5 102,65 50 1,53 44,8 Runde die Zahlen auf den angegebenen Stellenwert. a) 5,35 (z) ≈ b) 28,062 (h) ≈ c) 114,8 (E) ≈ Fehlersuche. Was wurde falsch gemacht? Begründe deine Behauptung. Multipliziere. Warum wird das Produkt kleiner als der erste Faktor? 27,3 · 0,4 Setze im Ergebnis das Komma. a) 234,5 : 10 = 2 345 b) 15,9 : 100 = 0159 c) 45,36 : 9 = 504 d) 6 369,6 : 12 = 5 308 Teilen oder Messen? Setze T für Teilen oder M für Messen ein. a) 25 min : 5 b) 14 € : 3,50 € c) 25 kg : 5 kg d) 100 m : 4 DI, B 1386 * DI 1387 A B C D E F O, DI 1388 DI 1389 O 1390 O 1391 O 1392 O 1393 DI, B 1394 * 428,4 – 132,06 396,46 * O, DI, B 1395 O, DI 1396 O, DI 1397 232 M Arbeitsheft Seite 101–104 * Sprachliche Bildung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=