Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Kompetenzcheck für die 1. Klasse Die Straße vor der Schule soll eine verkehrsberuhigte Zone werden. Dazu wurde die Anzahl der vorbeifahrenden Kraftfahrzeuge erhoben. Bestimme die absolute Häufigkeit. Kraftfahrzeuge Strichliste Häufigkeit Personenkraftwagen (PKW) Lastkraftwagen (LKW) Einspurige Kraftfahrzeuge (Motorrad, Moped) a) Wie viele Kraftfahrzeuge fuhren insgesamt vorbei? Welche kamen am häufigsten vor? b) Ist es richtig, dass dreimal so viele PKWs wie einspurige Fahrzeuge unterwegs waren? Die letzte Englischschularbeit der 1a brachte folgende Ergebnisse. Sehr gut 3 Gut 3 Befriedigend 11 Genügend 6 Nicht genügend 1 a) Welches der Diagramme stellt das Ergebnis richtig dar? Kreuze an. b) Welche Aussage ist falsch? A Es gab doppelt so viele Genügend wie Gut. B Mehr als die Hälfte hatten ein Befriedigend oder eine bessere Note. C Ein Drittel der Schülerinnen und Schüler hatte ein Genügend. Verbinde die passenden Satzteile. Der kleinste Wert der Rangliste ist die Differenz von Maximum und Minimum. Ungeordnete Daten werden ist der mittlere Wert in einer Rangliste. Die Spannweite in der Urliste zusammengefasst. Der Median ist das Minimum. Acht Schülerinnen und Schüler geben an, wie lange sie für ihre Hausübung gebraucht haben: 12 min, 15 min, 18 min, 20 min, 17 min, 13 min, 15 min, 10 min. a) Wie lange brauchten sie durchschnittlich für die Hausübung? b) Wie viele Zeitangaben liegen über dem arithmetischen Mittel? M, O, DI 1370 * M, DI 1371 1 0 5 10 15 2 3 A 4 5 5 0 2 1 4 3 5 10 15 B DI 1372 O 1373 230 M Arbeitsheft Seite 101–104 * Verkehrs- und Mobilitätsbildung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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