Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Lernen Die Wände der 1b werden frisch gestrichen. Die Schülerinnen und Schüler dürfen mithelfen, die Farbe auszusuchen. Acht wünschen sich gelb, fünf grün, zwei rosa, sieben blau. Zeichne im Heft a) ein Balkendiagramm, b) ein Säulendiagramm. Wähle die Einheiten passend. Wie viele Kinder sind in den Klassen? … 10 Kinder … 1 Kind 1. Klassen: Kinder 2. Klassen: Kinder 3. Klassen: Kinder 4. Klassen: Kinder Ordne die Seen den Nummern der Säulen zu. In welchem Bundesland liegen sie? See Tiefe in m Nr. Bundesland 1 Seen in Österreich 2 3 4 5 6 7 8 m 80 60 40 20 0 Seen Lunzer See 34 Almsee 5 Wörthersee 85 Neufelder See 23 Körbersee 8 Zeller See 68 Grundlsee 64 Plansee 77 Wie schnell können diese Tiere laufen? Suche im Internet: Gepard, Windhund, Strauß, Gazelle, Pferd, Bär, Feldhase, Afrikanischer Elefant. Lege eine Tabelle an und stelle die Werte in einem geeigneten Diagramm dar. Welcher Begriff passt nicht zu den anderen? Streiche ihn. a) Kreisdiagramm – Balkendiagramm – Linienstärke – Säulendiagramm b) Strichliste – Jahreszeiten – Häufigkeit – Urliste DI 99 DI 100 DI 101 Zwischenstopp: Für einen Erlebnistag in Wien wurden Sehenswürdigkeiten ausgesucht. Die TOP 5 sind: Riesenrad: Donauturm: Stephansdom: Naschmarkt: Technisches Museum: Lege eine Tabelle an und zeichne ein Balkendiagramm. DI 102 O, DI 103 ô DI 104 23 Daten Ó Arbeitsblatt 7mp7dq Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=