Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Überprüfen 11 Das kann ich! Ich kenne die Eigenschaften und Teile des Würfels und des Quaders. Zwei der folgenden Aussagen sind richtig. Kreuze sie an. A Nur der Quader hat vier gleich lange Kanten. D DC ist parallel zu CG. B Würfel und Quader haben vier Ecken. E Grundfläche und Deckfläche sind gleich groß. C Alle Kanten des Würfels sind gleich lang. Beantworte die Fragen zu Würfel und Quader. a) Welche Kanten sind parallel zur Kante BC? b) Welche Kanten stehen normal auf die Kante BF? Ich kann das Netz eines Würfels und eines Quaders vervollständigen und zeichnen. Aus welchem Netz lässt sich ein Würfel bauen? Kreuze an. Konstruiere das Netz. a) Würfel mit a = 4,5 cm b) Quader mit a = 3 cm, b = 1,5 cm, h = 3,5 cm Ich kann den Schrägriss eines Würfels und eines Quaders vervollständigen und zeichnen. Zeichne eine Handskizze und konstruiere im Schrägriss (α = 45°, v = ​ 1 _ 2​). a) Würfel mit a = 4,5 cm b) Quader mit a = 3,5 cm, b = 4 cm, h = 2 cm Ergänze mit freier Hand zu einem vollständigen Schrägriss. DI 1334 DI 1335 DI 1336 A B C D E O 1337 O 1338 O 1339 a) b) 220 M Arbeitsheft Seite 99–100 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=