Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Überprüfen 9 Das kann ich! Ich kann Rechtecke und Quadrate unterscheiden und beschreiben. Welche der folgenden Figuren sind a) Rechtecke b) Quadrate? Begründe deine Entscheidung. Fülle die Lücken im Text. Das Quadrat hat gleich lange Seiten und vier Winkel. Beim Rechteck sind gegenüberliegende Seiten gleich lang und . Anliegende Seiten bilden Winkel. Die Diagonalen des Quadrats einander und stehen aufeinander. Ich kann Rechtecke und Quadrate genau konstruieren. Konstruiere: a) ein Quadrat mit a = 51 mm. b) ein Rechteck mit a = 45 mm und b = 3 cm. Ich kann Längen messen und umrechnen. Zeichne die Strecke ​ __ AB​= 7,2 cm. Ordne die Längen der Größe nach. Beginne mit der kleinsten. 0,5 m; 55 cm; 55 mm; 0,050 km; 5 m 5 cm; 52 dm. < < < < < Rechne in die gesuchte Einheit um. a) 3 m = cm b) 450 cm = m c) 6,3 cm = mm d) 2,4 km = m e) 640 cm = m f) 0,08 km = m g) 5 km 30 m = km h) 7,2 dm = mm Ich kann Längen mit Hilfe eines Maßstabes verkleinern und vergrößern. Ein rechteckiges Zimmer ist 5,6 m lang und 4,2 m breit. Zeichne den Plan im Maßstab 1 : 200. DI, B 1123 A B D E F G C DI 1124 normal vier rechte parallel rechte halbieren O 1125 O 1126 O 1127 O 1128 O 1129 184 M Arbeitsheft Seite 83–84 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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