Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Wo stehe ich? Ich kann … … Zahlen der Größe nach ordnen. … Zahlen am Zahlenstrahl ablesen oder einsetzen. … Längen genau messen. … Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. 1 Daten Überprüfe deine Einschätzung! Ordne die Zahlen der Größe nach. Achte auf das Zeichen. 512, 125, 52, 525, 5, 522, 502: < < < < < < Berechne das Ergebnis. a) 123 + 64 = b) 478 − 125 = c) 12 ∙ 6 ∙ 2 = d) 936 : 3 = Hat Simon richtig gerechnet? Stelle die falschen Ergebnisse richtig. a) 207 + 57 = 264 b) 244 − 187 = 143 c) 27 ∙ 3 = 81 d) 906 : 6 = 101 Finde selbst eine sinnvolle Frage. a) Miriam hat 48 Buntstifte. Sie hat um 12 mehr als Marco. b) Ivan hat 76 Ninjago-Sammelkarten, Stefan hat um 38 Karten mehr. c) Sabine bekommt pro Woche 2 € Taschengeld. Das ist viermal so viel wie ihr kleiner Bruder. d) Hassan hat schon ein Drittel seines Buches gelesen. Das waren 48 Seiten. Wie lang sind die drei Strecken? Zeichne die Zahlen aus den Wolken auf dem Zahlenstrahl ein. Beschrifte die blauen Kästchen. O 74 O 75 O 76 O 77 * O 78 A B C D E F DI 79 5, 40, 75, 140 1, 4, 7, 13 0 8 0 50 18 * Sprachliche Bildung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=