Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Lernen Teile die Figuren in gleich große Kästchen und gib den Flächeninhalt in Kästchen an. a) Haben die Figuren den gleichen Flächeninhalt? b) Zeichne zwei weitere Figuren mit einem Flächeninhalt von acht Kästchen. Zeichne zwei verschiedene Figuren, die aus zwölf gleich großen Kästchen bestehen. Finde eine Möglichkeit zu zeigen, dass das Dreieck und das Rechteck denselben Flächeninhalt haben. Gleich groß oder nicht? Wie erkennst du, dass zwei Figuren den gleichen Flächeninhalt haben? Worauf musst du beim Vergleich der drei Figuren achten? O 1075 A E F B C D O, DI 1076 O 1077 M, O, DI 1078 Zwischenstopp: Bestimme den Flächeninhalt der Figuren, indem du ein Gitternetz aus gleich großen Quadraten einzeichnest. Vergleiche den Flächeninhalt beider Figuren. O 1079 A B DI, B 1080 * A B C 177 Geometrische Figuren * Sprachliche Bildung Ó Arbeitsblatt 85bf7y Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=