Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Lernen a) 2 300 mm = dm b) 28 cm = dm c) 3,8 m = dm a) 400 cm = m b) 20 dm = m c) 1,5 km = m Wurde richtig umgerechnet? Verbessere falsche Umrechnungen und erkläre den Fehler. a) 365 mm = 0,0365 m b) 0,00784 km = 784 mm c) 1 cm = 0,00001 km a) 5 000 m = km b) 13 750 m = km c) 500 m = km Setze <, >, oder = ein. a) 3 dm 5 cm 350 mm b) 0,65 km 65 m c) 45 cm 4 m 5 cm Ordne die Längenangaben der Größe nach: 315 cm, 201 mm, 31 dm, 20 cm, 3 m. < < < < Wie viel fehlt auf einen Meter? a) 45 cm b) 520 mm c) 7,5 dm d) 98 cm Wie viel fehlt auf einen Kilometer? a) 460 m b) 290 m c) 80 m d) 8 240 cm Ordne der Größe nach: 11,5 km, 130 mm, 1,38 m, 11 050 m. < < < Beim Weitsprung wurden folgende Werte erzielt. Tina 145 cm, Ulrike 127 cm, Julian 142 cm, Armin 147 cm. a) Berechne den Mittelwert ​ _ X​. b) Wie weit muss Sandra springen, damit der Mittelwert 140 cm beträgt? Im Alltag werden Längen oft in Bruchteilen angegeben. a) ​ 1 _ 2​km = m b) ​ 1 _ 4 ​m = cm c) ​ 1 _ 10 _ 0 _ ​m = cm Erkundige dich im Internet über die Geschichte der Längenmaße. a) Welche Längenmaße gab es früher? b) Wo werden sie heute noch verwendet? O 1022 O 1023 O 1024 * O 1025 O 1026 O 1027 O 1028 O 1029 Zwischenstopp: Gib in der angegebenen Einheit an. a) 7,2 m = cm b) 1,05 km = m c) 52 mm = cm O 1030 O 1031 M, O 1032 O 1033 M, DI 1034 ô 171 Geometrische Figuren * Sprachliche Bildung Ó Arbeitsblatt 84n3se Nur zu Prüfzwecken – Eige tum des Verlags öbv

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