Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Einführung Überprüfen Ich kann schriftlich multiplizieren und dividieren. Führe die Multiplikation bzw. die Division aus. a) 53 · 7 b) 206 · 46 c) 119 : 7 d) 480 : 10 Die Tribüne eines Sportplatzes hat 15 Reihen zu je 32 Sitzplätzen. Wie viele Personen haben insgesamt Platz? Die Apfelernte betrug 1 260 kg. Die Äpfel werden in Säcken zu je 3 kg abgepackt. Wie viele Säcke werden benötigt? Ich kann Strecken zeichnen und messen. Wie lang ist die gegebene Strecke? a) b) c) Zeichne die Strecke ​ __ XY​, die 4 cm und 5 mm lang ist. Ich kann Rechtecke und Quadrate unterscheiden und zeichnen. Welche der folgenden Figuren sind Quadrate? Kreuze an. a) Zeichne ein Quadrat mit a = 6 cm in dein Heft. b) Zeichne ein Rechteck mit a = 7 cm, b = 45 mm in dein Heft. Wer bin ich? Ich bin eine geometrische Figur und habe vier rechte Winkel. Jeweils zwei meiner vier Seiten sind parallel und gleich lang. Aus einem Rechteck soll durch einmaliges Falten ein Quadrat entstehen. Wie lang und wie breit muss das Rechteck dafür sein? O 65 O 66 O 67 O 68 A B B C C D O 69 DI 70 A B C D E F O 71 DI 72 DI 73 17 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=