Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Lernen Bestimme den Umfang durch Messen. a) b) c) d) u = cm u = mm u = mm u = mm Zeichne ein Quadrat mit einem Umfang von 8 cm. Zeichne ein Rechteck mit einem Umfang von 10 cm. Wie viele verschiedene Rechtecke mit diesem Umfang gibt es? Zeichne in die Punktefelder unterschiedlich große Quadrate. Es gibt acht Stück. Ordne die Längen richtig zu. In welchen Einheiten kannst du Folgendes sinnvoll angeben? Kreuze an. Länge eines Fußballplatzes Entfernung Wien – London Breite des Mathematikbuches Länge eines Reiskorns Länge deines Schulweges km m cm mm Ordne die Längen 4 070 m, 2 km 60 m, 566 m, 6 000 m, 1 km 300 m und 4 km 3 m der Größe nach. Beginne mit der kürzesten Länge. O 52 O 53 O 54 O 55 O 56 2 m 300 km 5 m 42 km 6 mm 1 cm Länge eines Autos Größe einer Ameise Höhe einer Tür Entfernung Wien – Salzburg Breite deines Daumens Marathonstrecke O 57 O 58 15 Einführung Ó Arbeitsblatt 7ma9th Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=